Aktuelles                                      

                                    Termine

Fahrt ins Blaue                            Fällt aus  Stadtschützenfest verlegt auf den 11/12 September 2021    Nordhorner Damentag                Abgesagt     

 Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung gab es einige Änderungen im Vorstand. Für ihren Einsatz und ihre Arbeit dankte der erste Vorsitzende Jens Krabbe den sich nicht wieder zur Wahl stellenden, Cornelia Oldehinkel-Döhe, Jürgen Olthuis, Pascal Sanning und Georg Oldehinkel. Für 35 Jahre Vorstandsarbeit wurde Jürgen Olthuis zum Ehrenmitglied ernannt. Seinen Posten als zweiter Festobmann wird von Michael Kahl übernommen.

Neu dem Vorstand gehören Ingrid Heils und Jennifer Krista an.  

                            Kloatscheeten 2020

 Bei bestem Wetter machten sich fast 40 Mitglieder auf, um den Jahresauftakt mit dem traditionellen Kloatscheeten zu beginnen. Neues Kloascheeterkönigspaar wurden Jennifer Krista und Jürgen Olthuis. Herzlichen Glückwunsch.

                           Fahrt nach Pursruck

Am 4 Oktober um 4.00 Uhr in der Früh machten sich 30 Mitglieder auf zu unserem Besuch bei unseren Freunden in Pursruck. Nach mehreren Pausen erreichten wir gegen 12.30 unser erstes Ziel, das Landhotel Aschenbrenner in Paulsdorf/Freudenberg. Nach kurzer Pause und dem beziehen der Zimmer ging es gegen 18.00 Uhr wieder in den Bus, der uns zum Schützenhaus Pursruck brachte. Dort hatten unsere Freunde eine Willkommens und Wiedersehensfeier organisiert, im kleinen Kreis. Es waren über 100 Leute anwesend um bei Musik, Spanferkel und etlichen Maß Bier einen tollen Abend zu verleben. Und das war nur ein Vorgeschmack auf den Samstag. Nach dem Frühstück nahmen die Männer am Baum herrichten auf dem Festplatz teil. Zusätzlich hatte man ein Gäste-Schießen organisiert, das auf der Computergesteuerten Anlage des Örtlichen Schützenvereins stattfand. Unsere Frauen verbrachten den Vormittag bei einem Wellnessfrühschoppen im Hotel und hatten dort sehr viel Spaß. Der Höhepunkt am Abend war das Kirwafest mit der Band Quertreiber, den Teilnehmern der letzten Fahrt noch bestens bekannt. Einfach unfassbar was in dem Festzelt abging und nicht zu beschreiben. Bereits beim zweiten Song standen zahlreiche Gäste auf den Tischen und Bänken und feierten zu Bayrischer Musik, rockig angehaucht, bis in den Morgen. Am Sonntag gegen Mittag hieß es dann Abschied nehmen von den Pursruckern, die ihre Teilnahme an unserem Schützenfest nächstes Jahr mit einer großen Anzahl Teilnehmer aus Bayern angekündigt haben. Gegen 23.00 Uhr erreichten wir, müde, aber bestens gelaunt und froh dieser Tour beigewohnt zu haben, unseren heimatlichen Bahnhof.

 

Unser Dank geht an unsere Freunde in Pursruck für eine tolle Organisation. Es macht einfach Spaß mit euch zusammen zu feiern, sich zu unterhalten, eure Gastfreundschaft zu genießen.

Dann an das Hotel Aschenbrenner, für den netten Service.

An die Vorsitzenden unserer Partnervereine, Johann Vos von Altendorf und Gerd Paertmann von Frenswegen, die mit ihren Frauen an der Tour teilgenommen haben.

 

Ganz besonders danken wir unserem Busfahrer, Herr Urgas Eler (ich hoffe, ich habe das so richtig geschrieben), der absolut sicher, souverän, immer nett und freundlich uns das ganze Wochenende begleitet hat.

 

Fotos auf der entsprechenden Seite

                                 Schützenfest 2019

Der Schützenverein Frensdorf hat einen neuen Thron. Neuer König ist Holger Elsing, seine Königen Uta Elsing. Ehrendamen sind Anja Döhe und Petra Deelen, Ehrenherren Axel Döhe und Heiner Deelen. Das Mundschenkamt üben Ingrid Heils, Martina Kohnhorst, Dagmar Büßemaker und Uwe Heils aus. Dem neuen Thron herzlichen Glückwunsch und ein schönes Jahr.

                                   Winterfest 2019

Auf dem Winterfest wurden, neben einigen Ehrungen zur 10 und 25 jährigen Mitgliedschaft im Schützenverein Frensdorf, auch zwei ganz besondere Ehrungen vorgenommen. 60 Jahre im Verein ist Günter Bartz. Noch 10 Jahre länger Mitglied ist Johann Boomhuis. Er wurde für 70 jährige Vereinstreue geehrt.

Von links nach rechts. Heiner Deelen, 2. Vorsitzender, Johann Boomhuis, Günter Bartz, Jens Krabbe, 1. Vorsitzender.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Schützenverein Frensdorf
Hakenstraße 22
48527 Nordhorn

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Frensdorf